Warum sich der Kauf einer ergonomischen Tastatur lohnt

Posted on
Ergonomische Tastatur

Da ich sowohl beruflich, als auch privat sehr viel Zeit vor dem Computer verbringe, habe ich mich vor kurzem endlich für den Kauf einer ergonomischen Tastatur entschieden und bin sehr froh und erleichtert darüber. Da ich seitdem keine Schmerzen mehr beim Schreiben habe, kann ich jetzt endlich viel schneller und effizienter arbeiten. Ich habe sofort gemerkt, dass eine ergonomische Tastatur einfach meine natürliche Körperhaltung optimal unterstützt und so meine Muskulatur und meine Sehnen dauerhaft entlastet sind.

Meine persönlichen Vorteile

Wer, so wie ich, viel am Computer arbeitet und viel zu tippen hat, der wird die Schmerzen am Handgelenk und den Sehnen nur zu gut kennen. Seit ich mir eine ergonomische Tastatur gegönnt habe, gehören diese Schmerzen endlich der Vergangenheit an. Dank meiner neuen Tastatur knicken meine Hände während des Schreibens nämlich nicht mehr nach außen ab. Die einzelnen Tasten kann ich jetzt nämlich auch ohne diese unnatürliche Haltung erreichen. Dank ihrer speziellen Form entlasten sie nicht nur das Handgelenk, sondern sogar die gesamte Muskulatur beim Schreiben. Um diesen positiven Effekt zu unterstützen, ist es sehr wichtig, dass die Tastatur immer komplett flach auf dem Schreibtisch liegt. Sehr empfehlenswert sind vor allem jene Modelle mit einer extra Auflage für die Handballen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.