Punkte in Flensburg

Posted on
punkte in flensburg

Ich wusste, dass ich schon Punkte in Flensburg hatte, aber eben nicht genau wie viele. Da ich mir Gewissheit verschaffen wollte, machte ich mir Gedanken, wie ich am besten vorgehen könnte, um diese Punkte in Erfahrung zu bringen, denn ich hatte keine Lust auf unangenehme Überraschungen und wollte für alle Fälle gewappnet sein. Also erkundigte ich mich und stieß bei meinen Recherchen auf die Möglichkeit, auch online einen Antrag stellen zu können. Das fand ich natürlich klasse, da ich nicht viel Zeit habe und mich mit komplizierten Dokumenten auch ein wenig schwer tue. So aber konnte ich direkt von zuhause aus die Seite des Fahreignungsregisters aufrufen bzw. des Bundesamtes für Kraftfahrt und einen entsprechenden Antrag stellen. So leicht und zeitsparend hatte ich es mir wirklich nicht vorgestellt und war entsprechend angenehm überrascht. Dabei gab ich an, dass mir das Ergebnis dann mit der Post an meine Adresse gesendet werden solle, alles gar kein Problem.

punkte in flensburg

Punkteabfrage von zuhause aus durchführen

Als ich dann mein Dokument erhielt, hatte ich Gewissheit, dass meine Punkte in Flensburg noch im grünen Bereich liegen, wollte aber in Zukunft besonders aufmerksam fahren, um eventuelle Konsequenzen zu vermeiden. Ich kann nur jedem den Tipp geben, seinen Punktestand online zu erfragen, da diese Variante enorm viel Zeit einspart, denn der Alltag gibt diese Zeit selten her. Einfach online gehen, die genannte Website besuchen und dort wird auch schon alles so einfach erklärt, dass jeder Schritt total nachvollziehbar ist.

punkte in flensburg