Führungszeugnis einfach online beantragen – ich würde es immer wieder tun

Posted on
führungszeugnis

Ich habe nach Jahren den Job gewechselt und brauchte ein Führungszeugnis. Mein neuer Chef hat darauf bestanden, das Arbeitszeugnis war für ihn nicht ausreichend genug. Nun denn, ich habe mich im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass ich das Führungszeugnis bequem online beantragen kann. Also habe ich dies gemacht und das am späten Abend. Die Vorgehensweise war gar nicht so schwer, der Preis erschwinglich. Dann musste ich nur noch warten, bis ich Bescheid bekam.

Online Beantragung

Schnell durchgeführt, dass werde ich so immer machen

Eigentlich hat es mich etwas geärgert, dass ich das Führungszeugnis brauchte. Ich für mich, wusste ja, dass ich nichts verbrochen hatte. Und da der Job mir mehr Geld bringt, musste ich da wohl durch. Ich war froh, dass ich auf den Onlinedienst gestoßen bin und mir lange Wege ersparen konnte. Ich habe ungefähr 14 Tage warten müssen, aber das ist wohl normal. Da ich vorab schon einige Bewertungen durchgelesen hatte, war kein Zweifel an dem Anbieter zu sehen. Also habe auch ich vertraut und wurde nicht enttäuscht. Ich kann den Online Dienst nur empfehlen, wenn man keine Lust hat, sich lange mit diesem Thema zu beschäftigen. Mein Arbeitgeber war zufrieden, ich habe den Job bekommen und habe auch verziehen, dass man mir nicht sofort so viel Vertrauen entgegen gebracht hat.

Arbeitgeber