Brillen

Posted on

Brillen sind ja so ein Ding. Ich fing relativ spät an eine Brille zu tragen und war anfangs gar kein Fan. Es war ungewohnt und störte mich. Aber so ist es ja mit vielen Dingen, man muss sich erst einmal an etwas Neues gewöhnen. Sobald ich das einmal tat, wurde ich großer Fan von Brillen. Ohne die passende Brille kann ich mich selbst gar nicht mehr vorstellen. Die Art, wie sie meinem Gesicht gewisse Akzente geben, gefällt nicht nur mir, ich bekomme auch viele Komplimente. Der größte Vorteil hier ist, dass man schnell seinen gesamten Stil ändern kann, wenn man nur die Brille ändert.

Charlie Temple

Ich habe seitdem ich Brillen trage natürlich auch viele Marken ausprobiert. Nach einiger Zeit bin ich jedoch bei Charlie Temple hängen geblieben. Das passierte erst komplett zufällig. Ohne auf irgendwelche Marken zu achten, kaufte ich scheinbar zweimal Charlie Temple nacheinander. Als mir das auffiel, besuchte ich den Webshop von Charlie Temple und bin seit dessen Kunde und Fan. Diese Brillen gefallen mir nicht nur stilistisch, sondern sind auch sehr preiswert. Das gibt mir die Möglichkeit, meine Brille etwas öfters zu wechseln und so frischen Wind in meinen Stil zu bringen. Tatsächlich besitze ich im Moment mehrere Brillen von Charlie Temple, die ich je nach Situation wechsle.

Brillen für bestimmte Momente

Verschiedene Brillen sagen verschiedenes über den Träger aus. Sie haben bestimmte Implikationen. Eine Brille kann sehr formell erscheinen, und lässt den Träger vornehm wirken. Eine andere sportlich wirken, und der Träger erscheint mehr gelassen. Je nach Situation ändere ich mein Image damit etwas. Zusammen mit einem anderen Outfit lässt sich so mit Brillen ein wirklich großer Effekt erzielen. So trage ich im Job ein gerundetes, dickes Gestell, dass mich ernster und seriöser erscheinen lässt. In meiner Freizeit hingegen ein dünnes Gestell im Aviator-Stil, was sehr sportlich wirkt.

Neue Brillen planen

Ich muss zugeben, dass die günstigen Preise auf Charlie Temple mich immer dazu verleiten, neue Arten und Stile von Brillen auszuprobieren. Eine neue Brille ist natürlich wieder mit etwas Eingewöhnungszeit verbunden. Erst mag es ungewohnt und etwas komisch erscheinen, doch nach einiger Zeit bin ich oft überrascht, wie unerwartet gut eine neue Brille passen kann. Viele Menschen tragen ihre Brille viele Jahre lang. Dagegen gibt es selbstverständlich nichts auszusetzen. Aber es kann unglaublich frisch wirken und einen regelrecht revitalisieren, ab und an eine neue Brille zu tragen. Ich persönlich kann es nur empfehlen.